Als Call of Duty: Infinite Warfare angekündigt wurde, hatte Activision nicht gerade viel zu lachen. Während sich viele Spieler ärgerten, dass die Macher erneut ein Zukunfts-Setting wählten, waren andere über ein ganz anderes Spiel wütend. Nur Käufer der Legacy-Edition sollten nämlich Zugriff auf Call of Duty: Modern Warfare Remastered erhalten, und die Macher sprachen davon, keine Pläne zu haben, das Spiel einzeln zu verkaufen. Auch Monate später sorgten Skandale wie nachträglich eingefügte Mikrotransaktionen sowie DLC, der teurer war als noch 2008 dafür, dass die Spieler nicht gerade zufrieden mit dem Studio waren. Nun wurde jedoch angekündigt, womit jeder gerechnet hat.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird am 27. Juni einzeln erhältlich sein, sowohl digital als auch im Handel. Das Paket enthält alle 16 Multiplayer-Karten sowie den aufpolierten Einzelspieler-Modus. In unserem Test konnte das Paket überzeugen, auch wenn man dem Titel deutlich das Alter anmerkt. Nicht enthalten sein wird das Variety Map Pack, das vier weitere Karten zum Spiel hinzufügt.

Ebenfalls startet am 27. Juni startet das fünfwöchige Days of Summer-Event, in dem man sich in mehreren Spielen der Reihe über besondere Boni freuen darf, wie zum Beispiel Geschenke oder mehr Erfahrungspunkte. Zudem wird es eine exklusive Sommer-Karte für Call of Duty: Modern Warfare Remastered geben, Details dazu sowie weiteres über das Event sollen aber erst morgen verraten werden.