Seit einigen Jahren haben Zen Studios ihr Flaggschiff-Produkt Zen Pinball 2 beziehungsweise Pinball FX 2 mit immer neuen Tischen unterstützt.

Jetzt ist es bald Aus für den Titel, der von Pinball FX 3, das für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC, dann abgelöst wird. Die wohl wichtigsten Neuerungen finden in Zusammenarbeit mit Feedback von der Community statt. Deshalb wurde vor allem an der kompetitiven Natur des Spiels geschraubt. Neben Leaderboards gibt es jetzt synchrone Mehrspieler-Partien, Ligen und Turniere, die von Usern erstellt werden können. Das wohl wichtigste an Pinball FX 3 ist, dass man so gut wie alle seine Tische aus dem Vorgänger kostenlos übernehmen kann. Zusätzlich sollen zum Start drei neue Tische erscheinen, jedoch wurde weder ein Starttermin noch ein Thema der Tische bekannt gegeben.