Fans von Bioware befinden sich gegenwärtig in einem Gefühlschaos. Die Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda zog gemischte Gefühle nach sich und endete in der Einstellung der Marke selbst. Einer der Gründe war die Ressourcen-Einteilung beim Entwickler, da mehr Entwicklung in die neue Marke Anthem fließen musste, die im Zuge der E3 angekündigt wurde. In Verbindung mit dieser Maßnahme steht wohl auch die Nachricht, dass Andromeda nicht mit Singleplayer-Erweiterungen versorgt werden soll. 

In dieses Chaos fällt jetzt ein Interview von Mike Laidlaw, Creative Dircetor von Dragon Age: Inquistion. Während dem „The 1099 Podcast” ließ er durchscheinen, dass Bioware hinter den Kulissen an einem weiteren Spiel arbeiten würde und zu diesem Zweck Mitarbeiter einstellen wird. Aufgrund seiner Position könnte es sich dabei um ein neues Spiel im Dragon Age Universum handeln. Handfeste Informationen sind allerdings nicht vorhanden und zu diesem Zeitpunkt bleibt den Fans nichts anderes übrig, als abzuwarten.