Vor einigen Tagen war es so weit und Crash gab sein langerwartetes Comeback in Form der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy. Auch, wenn es sich hier um eine PlayStation-Ikone handelt, würde manch einer vielleicht meinen, dass das Interesse an den Spielen über die vielen Jahre doch eher stark geschrumpft ist. Nun strafft der Beuteldachs seine Kritiker Lügen und kann im Vereinigten Königreich mit einem beeindruckenden Start aufzeigen.

Demnach war die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy mit dem besten Verkaufsstart eines Spieles, welches nur für eine Plattform erschien, gesegnet. Damit lässt unser liebster Inselbewohner selbst so Größen wie Horizon Zero Dawn hinter sich. Insgesamt belegt die Remastered-Sammlung, die die ursprüngliche Trilogie in aufgehübschter Form beinhaltet, nur knapp hinter Ghost Recon: Wildlands den zweiten Platz, das Spiel erschien jedoch auch auf Xbox One und PC. Es folgt die genaue Auflistung für die wöchentlichen Charts, die mit dem 01.07. endeten:

  1. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  2. Micro Machines: World Series
  3. Grand Theft Auto V
  4. Forza Horizon 3
  5. FIFA 17
  6. Overwatch
  7. Elite Dangerous
  8. Mario Kart 8 Deluxe
  9. DiRT 4
  10. Rocket League