Mit Dynasty Warriors 9 wird Koei Tecmo die Formel nach acht Hauptteilen und zahlreichen Spin-Offs stark verändern. Während das grundlegende Prinzip mit großen Schlachten und einem zugänglichen Kampfsystem bestehend bleibt, darf sich der Spieler diesmal in einer Open World mit zahlreichen Aufgaben, Orten und weiteren Neuerungen austoben. Während die bisherigen Videos entweder wenig zeigten oder eine eher enttäuschende Qualität hatten, wurde nun Gameplay-Material veröffentlicht, das mehrere Aspekte präsentiert.

In dem Video darf man einen ersten Blick auf Xiahou Dun, Guan Yu sowie Cheng Pu werfen, während diese eine riesige Welt bereisen. Dabei stehen eine Belagerung, eine nächtliche Infiltration, der Yangtze Fluss sowie ein friedliches Dorf im Fokus. Demnach soll nicht nur ein weiteres Mal eine Aneinanderreihung von Kämpfen geboten werden, sondern auch ruhige Momente und Überraschungen, während man die zahlreichen Orte entdeckt. Natürlich gibt es trotzdem noch große Schlachten, bei denen auch beachtet werden muss, welche Territorien man erobert und wie man seine Armee am besten unterstützen kann.

Dynasty Warriors 9 erscheint noch in diesem Jahr in Japan exklusiv für PlayStation 4. Das Spiel wird auch nach Europa kommen, dann aber zusätzlich für Xbox One und PC, während noch kein Zeitraum bekannt ist.