Die Fans der Vorlage haben Freudensprünge gemacht, als Bandai Namco offiziell The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia ankündigte. Kein Wunder, da die ersten Bilder bereits eine wunderschöne Umsetzung der Welt aus dem Manga und Anime präsentierten, und die gesamte Gruppe spielbare sein soll. Nun wurden neue Bilder veröffentlicht, die weitere Charaktere sowie andere Details offenbaren.

Demnach sieht man nun neben Meliodas auch Ban, Gowther und King direkt im Kampf. Dabei unterscheiden sich ihre Stile enorm, was spielerisch für viel Abwechslung sorgen soll. Doch auch ein Fortschrittssystem wird es geben, anhand von magischen Kristallen. Diese kann man auf einem großen Brett freischalten, um die Helden nicht nur zu stärken, sondern auch komplett neue Fähigkeiten zu erlernen. Ebenso wurde erneut bestätigt, dass man abseits des Einzelspielers auch Online mit einer weiteren Person spielen kann. Während die Stimmen im japanischen Original bleiben, wird es deutsche, englische, französische, italienische und spanische Untertitel geben.

The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia erscheint im kommenden Jahr exklusiv für PlayStation 4.