Eigentlich ist Volition für die verrückte doch sehr beliebte Saints Row-Reihe verantwortlich, doch der neueste Titel soll andere Wege gehen. In Agents of Mayhem sind es nämlich Helden, die in einer offenen Welt auf die geheime Organisation Legion treffen, um sie zu bekämpfen. Dass man dabei den Wurzeln treu bleibt, zeigt auch der Launch Trailer.

In dem Spiel darf man insgesamt in die Rolle von zwölf Charakteren schlüpfen, die allesamt über verschiedene Fähigkeiten verfügen, die man auch aufleveln darf. In der futuristischen Version von Seoul darf mal sich wie gewohnt austoben und bis zu drei Charaktere auswählen, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Neben Schussgefächten und anderen verrückten Missionen stehen dabei auch die Persönlichkeiten selber im Vordergrund, während man sich auf eine ordentliche Portion Humor einstellen darf.

Agents of Mayhem erscheint am 18. August für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wer die Day One Edition vorbestellt, erhält zudem Johnny Gar als spielbaren Charakter.