Die gamescom 2017 steht vor der Tür. Morgen dürfen die Fachbesucher die Hallen der Kölner Messe betreten, ab Mittwoch dann auch alle anderen - sofern man sich denn rechtzeitig ein Ticket gesichert hat. Doch auch für all diejenigen, die nicht vor Ort sein können oder wollen, gibt es natürlich auch viel Spannendes. Bereits vor der Messe gibt es jede Menge zu sehen, und dieses Mal möchte Ni no Kuni II: Revenant Kingdom zeigen, wie es sich in Köln präsentiert.

Das Video beginnt mit dem Satz "Wenn eine Welt endet... öffnet sich das Tor zu einer anderen". Ein Mann, der reglos am Boden liegt, wird durch ein leuchtendes Portal in eine andere Welt befördert. Dort gibt es das zu sehen, was man bereits aus dem Vorgänger kennt. Kämpfe gegen fantasievolle Monster in einer Optik, die schon sehr nah an Trickfilmen dran ist. Es folgen einige kurze Szenen aus unterschiedlichen Zwischensequenzen, bevor kurz vor Ende die Frage gestellt wird "Wirst du derjenige sein, der die Welt ändert?".