Der Aufstieg von Virtual Reality ist stetig, aber das Potential der Technologie noch nicht ausgeschöpft. Zumindest wenn man den Worten von Marketing VP Asad Qizilbash Glauben schenkt. Sony wolle sich nun auf VR konzentrieren, und nachdem sie die Plattform etabliert haben, sei es nun Zeit, die großen Spiele zu veröffentlichen. 

Er betont , dass es den Entwicklern frei stehe, Spiele für VR zu entwickeln, da Sony der Kreativität der Studios nicht im Wege stehen wolle. Denn nur so wäre es möglich, die besten Resultate zu erzielen. Ähnlich verhält es sich mit der Behandlung der eigenen Teams. Sobald diese eine Idee für die Plattform vorantreiben wollen, würden sie die Freigabe dazu erhalten. Auch AAA-Titel seien für PlayStation VR geplant. Seine Aussage präzisiert Qizilbash, wonach auch Titel wie Farpoint aufgrund des Aufwands in diese Kategorie fallen würden. Die Balance zwischen AAA- und Indie-Titeln sei aber gegeben, so der Marketing VP.