Catherine war ein sehr abgefahrenes Spiel von den Persona-Entwicklern, das Rätsel mit Dating-Elementen sowie einer Mystery-Horror-Geschichte verbunden hat. Der Mix kam damals bei Kritikern zwar sehr gut an aber an der Kasse war das Spiel nur mäßig erfolgreich. Trotzdem konnte sich ein Kult darum bilden.

Deshalb ist es umso schöner zu hören, dass die Reihe vielleicht fortgesetzt wird. Denn in einem speziellen Ankündigungsvideo namens „Golden Employment Special” sucht der neue Atlas-Entwickler Studio Zero nach Mitarbeitern, die an Project Re Fantasy, einem neuen großen JRPG, arbeiten werden. Aber diese Sendung wird von einem Charakter aus Catherine, Midnight Venus, moderiert, die das Studio an sich vorstellt. Midnight Venus war im Spiel schon für die Moderation der fiktionalen Sendung „Golden Playhouse” zuständig, weshalb die Verbindung zwischen dieser und dem jetzigen Video eindeutig ist. Zudem weist sie am Ende darauf hin, dass sie anscheinend einen nächsten Job hat, was auf Catherine 2 oder ein sehr ähnliches Spiel hinweisen könnte.

Bisher bleibt das Ganze noch eine Spekulation. Im Folgenden könnt ihr euch das Video selbst anschauen.