Resident Evil 7 zählt zu den großen Stars des Spielejahres. Nicht nur konnte es trotz neuer Perspektive die Reihe zu ihren Wurzeln zurückführen, auch für die VR-Technologie stellt der Titel einen großen Sprung dar und beweist, wie sehr die Immersion davon punkten kann. Wer den Titel bisher verpasst hat, sollte hoffen, dass die neueste Ankündigung für Japan auch hierzulande eine Zukunft hat.

Wie schon Resident Evil 5 wird auch der neueste Teil mit Resident Evil 7: Gold Edition eine komplette Edition erhalten. Diese enthält sowohl die Version, in der die Brutalität runtergeschraubt wurde, als auch die hierzulande erhältliche Edition. Natürlich sind auch die DLCs Banned Footage enthalten, die mit eigenen Herausforderungen aufwarten. Neben dem kostenlosen Not a Hero-Abenteuer, in dem Chris Redfield seine Rückkehr feiert, ist auch End of Zoe ein Teil des Paketes, das eine eigene Geschichte rund um Zoe Baker erzählt. In Japan wird diese Edition aber nur für PlayStation 4 auch im Handel erscheinen, die Xbox One sowie PC Versionen bleiben digital.

Resident Evil 7: Gold Edition erscheint am 24. Dezember in Japan. Eine entsprechende Ankündigung für Europa gab es zwar noch nicht, jedoch dürften viele Fans genau auf so eine Edition gewartet haben.