Little Witch Academia hat in diesem Jahr die Herzen der Anime-Fans erobert. Die Serie wartete mit spaßigen Charakteren und einem leichten Ton auf, der dank seiner Verspieltheit rund um die Zauberei begeistern konnte. Natürlich lässt sich Bandai Namco nicht die Chance nehmen, die in Deutschland bei Netflix verfügbare Serie in ein Spiel zu verwandeln. Nun präsentiert ein neuer Trailer neben einigen Dungeons weitere Elemente.


Gezeigt wird zuerst die Luna Nova, die Hexenschule, auf der Akko und ihre Freunde die Zauberei erlernen. Der Cast soll dabei vollständig vorhanden sein, während man das Gebäude erkundet, Quests annimmt und sich mit den Schülerinnen sowie Lehrerinnen unterhält. Doch natürlich stehen die Kämpfe im Fokus, die in den Dungeons stattfinden. Hier rüstet man bis zu drei Charaktere mit Zaubersprüchen aus und kämpft sich durch zahlreiche magische Geschöpfe, die den Hexen das Leben schwer machen. Das Kampfsystem soll durch zahlreiche Feinheiten spannend bleiben und die schnelle Action unterstreichen. Dabei sind auch die Dungeons abwechslungsreich und bieten alle Ortschaften, die man sich in der Welt nur vorstellen kann.

Little Witch Academia: Chamber of Time erscheint 2018 hierzulande für PlayStation 4 sowie PC.