Multiplayer-Shooter sind nach wie vor auf dem Vormarsch. Dennoch müssen einige selbst zum Start mit niedrigen Spielerzahlen kämpfen, denn die Konkurrenz ist stärker denn je. Raiders of the Broken Planet will allerdings das Feld ein weiteres Mal aufmischen und mit neuen Ideen Spieler für sich gewinnen. Während MercurySteam bereits eine geschlossene Beta veröffentlichte, die wir uns bereits angeschaut haben, erhalten demnächst alle Spieler eine Kostprobe.

In der kommenden Woche wird man sowohl am 15. als auch 16. September in eine offene Beta-Phase schnuppern dürfen. Diese beinhaltet zwei Mission, wobei dazu mit First Round auch das Tutorial mit Harec dabei ist, das nur alleine gespielt werden kann. Im Gegensatz dazu wird Hanging by the Thread die Spieler in ein feindliches Luftschiff befördern, wo man Lycus Dion retten muss, der zugleich auch im neuesten Video der Macher beleuchtet wird. Diese Mission darf man alleine oder mit anderen Spielern online bestreiten. Beide Missionen werden Teil der Prologs sein, der zum Release kostenlos erhältlich sein wird. Die erste Kampagne mit dem Titel Alien Myths wird hingegen 9,99 Euro kosten. Diese soll einige Missionen, Charaktere und weitere Inhalte sowie eine geschlossene Geschichte erzählen.

Raiders of the Broken Planet erscheint am 22. September für PlayStation 4, Xbox One und PC.