Okami war zwar bei der Erstveröffentlichung auf PlayStation 2 hierzulande nicht der größte Hit, doch in den Jahren danach konnte das Capcom-Spiel immer mehr Fans für sich gewinnen. Nach einem Nintendo DS exklusiven Nachfolger sowie Portierungen für Wii sowie PlayStation 3 wünschen sich jedoch noch immer viele eine Fassung für die aktuelle Generation. Diese Wünsche könnten schon bald wahr werden, und auch komplett neuer Spieler ansprechen.

Demnach hat das Korean Game Rating Board Okami HD für PlayStation 4, Xbox One sowie PC eingestuft. Damit würde der Titel erstmals auch außerhalb von Sony- sowie Nintendo-Konsolen erscheinen. Dabei dürfte es sich zumindest um einer Portierung der HD-Version von der PlayStation 3 handeln, jedoch wäre es genauso möglich, dass weitere Anpassungen vorgenommen wurden. Glaubt man einem Gerücht aus dem vergangenen Monat, könnte das Spiel sogar schon dieses Jahr erscheinen, denn zwei europäische Händler haben den Titel für eben diese Konsolen bereits gelistet und den 12. Dezember als Erscheinungsdatum angegeben.

Ob Okami HD nun erneut erscheint, ist noch nicht offiziell bestätigt, jedoch wahrscheinlich.