Destiny 2 ist erst seit einigen Tagen erhältlich, doch bereits jetzt genießen zahlreiche Spieler die Inhalte und kämpfen zusammen oder gegeneinander auf zahlreichen Planeten. Dabei gab Bungie bisher zwar keine genauen Spielerzahlen bekannt, doch zumindest eine Zahl, die sich durchaus sehen lassen kann.

Demnach hat Destiny 2 gestern die Zahl von 1,2 Millionen Spielern gleichzeitig auf PlayStation 4 sowie Xbox One erreicht. Das ist durchaus eine beeindruckende Zahl und zeigt, dass die Spieler trotz des enttäuschenden Starts des Vorgängers das Vertrauen in die Macher nicht verloren hat. Bedenkt man, dass es sich dabei nicht um alle Spieler handelt, darf sich Bungie wohl auch einen gelungenen Launch freuen. Dabei ist der Titel vor allem durch seine Mikrotransaktionen in den vergangenen Tagen in die Kritik geraten.

Destiny 2 ist für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich, während eine PC-Fassung folgen soll. Wer die Geschichte bereits beendet hat, darf sich auf die erste Erweiterung freuen.