Heute Morgen titelten wir noch "PEGI petzt: Final Fantasy IX kommt auf die PS4", und nun ist es bereits offiziell. Während der Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show hat Sony die Umsetzung des PlayStation-Spiels offiziell bestätigt. Der Erscheinungstermin wurde ebenfalls genannt: heute! Dies galt zwar in dem Fall nur für Japan, jedoch ist der Eintrag bei der PEGI ein gutes Indiz dafür, dass auch Europa in naher Zukunft folgt.

Ursprüngliche Meldung vom 19.09.2017 09:07 Uhr:

Seit 30 Jahren darf man mit der Final Fantasy-Reihe tolle Geschichten erleben. Welche davon die beste ist, ist unter Fans ein häufiges Gesprächsthema. Oft stehen der sechste und der siebte Ableger weit oben, doch auch Final Fantasy IX wird hier nicht selten genannt. Wer sich selber noch einmal von den Qualitäten des im Vergleich sehr märchenhaften Designs überzeugen will, kann dies allem Anschein nach bald auch auf der PlayStation 4 machen!

Die Pan European Game Information, kurz PEGI, hat seit heute Final Fantasy IX für die PlayStation 4 gelistet. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht. Jedoch könnte sich dies auf der Tokyo Game Show, die heute startet, ändern.