So ganz korrekt ist die Überschrift nicht, wenn man es genau nimmt. Left Alive trägt den Namen der Roboter-Strategie Front Mission nicht im Titel. Und dennoch versteht Square Enix das Spiel als geistigen Nachfolger. Dies bezieht sich jedoch anscheinend auf des Setting, denn das Genre wird ein anderes sein: Survival-Action-Shooter. 

Während Sonys Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde ein Teaser-Video gezeigt. Zuerst fährt die Kamera langsam durch einen Flur, bevor Explosionen das Bild erschüttern. Ein Kameraschwenk nach draußen zeigt, dass die ganze Stadt zerstört ist. Ins Bild fliegen Frachthubschrauber, die das Markenzeichen von Front Mission transportieren: die Mechs.

Einige bekannte Namen sind während des Videos zu sehen. Shinji Hashimoto ist Produzent. Bisher war er unter anderem bei den Filmen Final Fantasy VII: Advent Children und Kingsglaive: Final Fantasy XV als Produzent tätig. Director ist Toshifumi Nabeshima, der bereits bei der Armored Core-Reihe Erfahrung mit Mechs sammeln konnte. Zu guter letzt wird Yoji Shinkawa als Charakter-Designer genannt. Wer sich das dazugehörige Artwork anschaut wird direkt erkennen, dass er bereits bei der Metal Gear-Reihe in gleicher Position tätig war: