Die Dynasty Warriors-Reihe kann durch die Bezeichnungen recht verwirrend wirken. Nicht nur werden gerne Spin-Offs oder erweiterte Fassungen veröffentlicht, der erste Serienteil, der in Europa erschien, gehört nicht einmal offiziell dazu. Doch der hierzulande neunte Teil, der die acht in Japan trägt, wird schon bald endlich veröffentlicht.

Der Trailer zeigt natürlich wieder Spielszenen aus der offenen Welt, die zugleich die größte Neuerung in der Reihe darstellt. All das soll die Dynamik völlig auf den Kopf stellen, während es natürlich noch immer darum geht, Ortschaften einzunehmen und feindliche Soldaten zu besiegen. Auch die Story wird nicht vernachlässigt, weshalb man sich auf viele Zwischensequenzen freuen darf. Doch am wichtigsten ist wohl die Info am Ende, denn das Spiel soll Anfang 2018 endlich erscheinen, und das sogar weltweit, wobei aktuell noch nicht klar ist, ob dies auch überall gleichzeitig geschieht.

Dynasty Warriors 8 erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC.