Ein Spiel, in dem man als Soldat haufenweise riesige Insekten abschießt, und das in zahlreichen Missionen, mag auf den ersten Blick langweilig wirken. Dennoch schafft es, Earth Defense Force dank seines verrückten Stils und belohnenden Konzeptes immer wieder, die Spieler in den Bann zu ziehen. Nach einer langen Wartezeit hat ein neuer Trailer nun verraten, dass es zumindest in Japan schon sehr bald wieder auf die Jagd geht, die Erde zu verteidigen.

Demnach erscheint Earth Defense Force 5 am 7. Dezember in Japan. Der neueste Trailer von der Tokyo Game Show zeigt dabei, dass man sich wie gewohnt auf viel Action freuen kann, während man die Horden an Feinden abschießt. Diese sollen noch abwechslungsreicher als zuvor sein und somit selbst alteingesessene Fans überraschen. Doch auch neue Waffen, Fähigkeiten und Fahrzeuge helfen dabei aus, die Erde vor der Invasion zu bewahren.