Vielleicht erinnern sich noch einige an den Mobile-Hit Neko Atsume. Das Smartphone-Spiel drehte sich rund um Katzen, die das eigene Heim aufsuchen und dabei Geschenke dalassen, während auch besondere Katzen in Form von Polizisten oder sogar Ninjas auftauchen können. Dabei war der Hype besonders in Japan sogar so groß, dass der Titel einen eigenen Kino-Film mit echten Schauspielern erhielt. Im kommenden Jahr wird man den Katzen jedoch näher kommen können als jemals zuvor.

Während der Pressekonferenz von Sony zur Tokyo Game Show wurde ein VR-Projekt zu Neko Atsume angekündigt. Details blieben jedoch aus, lediglich Hit Points Beteiligung wurde bestätigt. Der Titel soll 2018 exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht werden, ob es der Titel aber auch nach Europa schaffen sollte, ist noch völlig unklar.