Genre-Fans werden sich sicherlich an Gungrave erinnern, schließlich brachte das PlayStation 2-Spiel von Red Entertainment sogar einen Anime hervor. In einer Stadt voller Krimineller und anderen Gefahren durfte man sich aus der Dritten Person heraus durchschießen und sogar Rätsel lösen. Vor einigen Tagen wurde ein VR-Ableger angekündigt, und nun gibt es auch passendes Material dazu.

Der Trailer zeigt die rasante Action sowie den Wechsel zwischen den Perspektiven. Dabei soll die Action stets im Fokus stehen, während man sich durch verschiedene Kulissen Kämpft, am Boden oder sogar in der Luft. Besonders die Feinde sollen eindrucksvoll wirken, während viele Mechaniken der Vorgänger überarbeitet wurden, um in VR zu funktionieren. Doch auch eine Geschichte soll erzählt werden, die über den Nachfolger Gungrave: Overdose hinüber gehen soll. 

Gungrave VR erscheint noch 2017 in Japan für PlayStation VR, während auch Portierungen für Oculus Rift und HTC Vive geplant sind. Wann der Titel hier veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.