Nachdem South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ebenso wie der Vorgänger verschoben wurde, haben Fans natürlich immer wieder Angst, dass der nächste angepeilte Release-Termin ebenfalls nicht eingehalten werden kann. Deshalb ist es umso schöner, dass Ubisoft genau diese Sorge entfernt, und dabei sogar noch einen neuen Trailer spendiert.

Demnach hat das nächste Abenteuer aus der Kleinstadt den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass der Titel fertiggestellt wurde und in Produktion gehen kann. Ebenfalls schön ist, dass diesmal alle deutsche Spieler die ungeschnittene Version erhalten, die von der USK eine Altersfreigabe von 16 erhalten hat. Damit dürfte das Chaos des Vorgängers in Vergessenheit geraten, bei dem die PC-Fassung ab 18 war, und eigentlich auch die Konsolenfassung, bis diese kurz vor Veröffentlichung vom Markt genommen wurde und einige Wochen später in Deutschland mit der Kennzeichnung ab 16 erschien. Der Trailer zeigt auch erstmals die deutsche Synchronisation, denn die Sprecher der aktuellen Staffel werden ebenfalls zu hören sein. Der Trailer beweist einmal mehr den Humor, und nutzt dabei auch einen Wortwitz, der eine gesamte Episode hervorgebracht hat, jedoch nicht ohne Verluste übersetzt werden kann. Doch auch ein gewisses Spiel wird aufs Korn genommen.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 17. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wer das Spiel kauft, erhält zusätzlich auch eine aufpolierte Version von South Park: Der Stab der Wahrheit.