Auf der Tokyo Game Show wurden einige Titel mit zum Teil sehr ausführlichen Stage Events bedacht. Einer davon war des Remake von Secret of Mana, das eine Dreiviertelstunde vor Publikum präsentiert wurde. Und eben diese Präsentation könnt ihr nun nachholen!

Zu Beginn des Stage Events wird erst einmal ordentlich über das Spiel gesprochen. Dabei gibt es Screenshots aus der Reihe sowie auch Artworks zu sehen. Wer dagegen nur an Szenen aus dem Remake interessiert ist, der sollte direkt zu Minute 30 des Videos springen. Zuerst sieht man hier Ausschnitte, die kurz nach dem ersten Bosskampf angesiedelt sind, wie der legendären Szene, in der in der deutschen Lokalisierung die Lindenstraße den Helden vor dem Kochtopf bewahrt hat. Anschließend wird der lokale Multiplayer-Modus gezeigt, bevor man wieder ohne Spielszenen auskommen muss. Hier darf man dann die bisher leider nur für Japan angekündigte Collector's Edition sehen, die unter anderem den Soundtrack auf CD und Figuren der drei Helden beinhaltet.

http://www.youtube.com/watch?v=1Q0_zsE2JRw