Die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds waren nicht glücklich, als Epic Games den Battle Royal-Modus für Fortnite angekündigt hat. Letztere hatten sogar Entwicklerstudio Bluehole bei der Entwicklung unterstützt, da es auf der Unreal Engine 4 basiert. Und jetzt erhält Epics Spiel einen Modus, der auf den Erfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds aufspringen will. Die nächste Meldung aus dem Hause Epic Games dürfte noch ein wenig mehr Salz in die Wunde streuen.

Vor zwei Tagen wurde Fortnite: Battle Royale als eigenständiges Spiel kostenlos im PlayStation Store veröffentlicht. Die Spielerzahl an diesem Tag kann sich dementsprechend sehen lassen: über eine Million Spieler haben sich in den Battle Royale gestürzt.

Doch Bluehole sollte sich nicht allzu sehr ärgern. Am gleichen Tag haben anderthalb Millionen Spieler sich in PlayerUnknown’s Battlegrounds gemessen.