PlayStation VR erschien vor fast einem Jahr und hat virtuelle Realität auf Konsolen gebracht. Auch wenn das Gerät nicht ganz perfekt war, konnte es sich schon überraschend gut verkaufen. 

Jetzt hat Sony ein überarbeitetes Modell, dass zumindest einige Kleinigkeiten löst. Das Modell mit der neuen Bezeichnung CUH-ZVR2 hat integrierte Stereo-In-Ear-Kopfhörer, die direkt an dem Headset angebracht sind. Dazu kommt eine überarbeitete Prozessor-Einheit, die HDR-Inhalte auf dem Fernseher ermöglichen wird. Bisher musste man die Prozessor-Einheit ausmachen und die Kabel umstecken, um wieder HDR nutzen zu können. Da sich die Kabelanschlüsse an der Box minimal ändern, werden die beiden Modelle nicht miteinander kombinieren können. Das neue Modell bekommt zudem eine veränderte Verpackung, damit man im Laden direkt erkennt, welches Modell man kauft.

Ein Veröffentlichungsdatum für Europa und Nordamerika wurde noch nicht bekannt gegeben aber im Preis soll sich nichts ändern. In Japan erscheint das neue Modell zum gleichen Preis am 14. Oktober.