Als Knack pünktlich zur Veröffentlichung der PlayStation 4 an die Startlinie ging, waren viele Spieler zwar angetan von der neuen Marke und dem Grafikstil, aber weniger vom Gameplay. Im Test zu Knack 2 stellten wir jedoch fest, dass das Spiel einige Verbesserungen erhalten hat und es stellt sich die Frage, ob die Marke nun mehr Spieler ansprechen kann. Wenn Japan dafür ein Indikator ist, dann ist die Antwort definitiv â€žNein“.

Nach dem das Spiel im Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht wurde, erschien das Spiel in keinerlei Top-20- oder Top-30-Liste. Laut Dengekionline, hat sich das Hüpfspiel zum Verkaufsstart 2106 Mal verkauft. Das ist ein unfassbar schlechter Wert und macht weniger als ein Prozent vom Vorgänger aus, wobei hier zu beachten ist, dass dieser der ursprünglichen PlayStation 4 in Japan beilag.