Der Sprung auf den großen Bildschirm soll für Monster Hunter eine Evolution darstellen. Bereits auf der gamescom zeigten wir uns begeistert davon, die bekannten Systeme im frischen Gewand zu sehen. Wie schön der Titel aber auch abseits des ersten Gebietes aussehen wird, zeigt der neueste Trailer.

Das Video zeigt sowohl neue Orte als auch Monster, die gejagt werden müssen. Abseits der Action gibt es vorerst keine neuen Informationen, jedoch wird einmal mehr bewiesen, dass vor allem eine glaubhafte Welt geboten werden soll. Das Verhalten der Monster spielt natürlich eine wichtige Rolle, denn wenn zwei von ihnen sich streiten, kann der Spieler einen Vorteil daraus ziehen. Ebenso wurde eine Kooperation mit Horizon: Zero Dawn angekündigt, weshalb man exklusiv auf PlayStation 4 als Aloy spielen kann, inklusive passendem Begleiter.

Monster Hunter World erscheint am 26. Januar für PlayStation 4 und Xbox One. Zudem können PlayStation Plus-Mitglieder an der ersten Beta teilnehmen, die am 9. Dezember startet.