Stranger Things hat sich für Netflix zum riesigen Erfolg entwickelt. Nachdem das Unternehmen die Serie eher verhalten präsentierte, wurde die Geschichte um die kleine Stadt Hawkins innerhalb weniger Wochen zu einem der meist geschauten Formate des Streamingdienstes. Der aktuelle Erfolg der zweiten Staffel war vorhersehbar, doch man möchte das Universum scheinbar erweitern und nicht nur als Serie abhandeln.

Wie Sony nun ankündigte, wird schon bald Stranger Things: The VR Experience veröffentlicht. Bis auf den kurzen Teaser gibt es jedoch keinerlei Informationen, um was es sich dabei handeln könnte. Bereits vor einiger Zeit wurde bereits ein 360 Grad-Video erstellt, in dem man eine unheimliche Begegnung bestaunen konnte. Die kurze Beschreibung des neuen Projektes, in dem mit der anderen Seite geworben wird, lässt aber etwas anderes als eine reine Portierung vermuten.