In den letzten Jahren hatte Call of Duty die Vergangenheit hinter sich gelassen. Die letzten Ableger siedelten sich stets unterschiedlich weit in der Zukunft an. Doch dieses Jahr geht die Reihe zurück zu ihren Wurzeln und stellt wieder den zweiten Weltkrieg in den Mittelpunkt. Dass sich dieser Schritt gelohnt hat, wird nun von Activision durch Zahlen belegt.

Call of Duty: WWII hat in den ersten drei Tagen ab Erscheinungstermin doppelt so viele Exemplare verkauft wie der der letztjährige Ableger Call of Duty: Infinite Warfare im gleichen Zeitraum. Der Umsatz beläuft sich auf 500 Millionen US-Dollar, was mehr sei als die beiden Filme Thor: Ragnarok und Wonder Woman zusammen ein drei Tagen eingefahren hätten.

Darüber hinaus sei Call of Duty: WWII der neue Rekordhalter bei den digitalen Verkäufen auf der PlayStation 4 am Erscheinungsdatum.