Die Diskussionen um die Mikrotransaktionen in Star Wars: Battlefront 2 haben schon hohe Wellen geschlagen. Nicht nur, dass sie vorübergehend aus dem Spiel entfernt wurden, auch andere Entwickler und Publisher müssen sich entsprechende Gerüchte anhören - oder machen sich schlichtweg über das Thema lustig. Doch nun betrifft es wieder Publisher EA selbst - wenn auch mit einem anderen Spiel.

Entwickler Ghost Games hat verkündet, dass man die "Bait Crates" sowie auch das Fortschrittssystem von Need for Speed Payback angepasst hat. Der Grund hierfür sei das Feedback der Spieler sowie auch die Auswertungen diverse Zahlen des Spiels. Dadurch wolle man das Fortschreiten im Spiel, insbesondere dabei den Besitz der Fahrzeuge, zu einer unterhaltsameren Erfahrung machen.

In diversen Bereichen wurden die Belohnungen erhöht. Sowohl in unterschiedlichen Events als auch in den "Bait Crates" erhält man nun mehr Ansehen und Credits.

Weitere Änderungen, unter anderem in den Tune Up-Shops, sollen in Kürze folgen.