Am 9. Dezember ist es soweit und PS Plus-Mitglieder dürfen die Beta von Monster Hunter World antesten. Capcom hat nun die Eckdaten bekannt gegeben, damit kein neugieriger Jäger unvorbereitet in das Wochenende starten muss.

Die Beta beginnt am 9. Dezember um 18:00 Uhr und endet am 12. Dezember um 17:59 Uhr. Neben einer Internetverbindung und 5.9 GB freien Speichers ist eine PS Plus-Mitgliedschaft zwingend erforderlich, um an der Beta teilzunehmen. Bereits ab dem 8. Dezember um 0:00 Uhr deutscher Zeit kann der Download gestartet werden.

Inhaltlich wird den Spielern die Möglichkeit gegeben, drei Quests in zwei Umgebungen des Spiels auszuprobieren. Im Ancient Forest haben unerfahrene Jäger die Möglichkeit, den Großen Jagras zu erlegen, der für erfahrene Monsterschlächter keine Herausforderung darstellen soll. Diese Kandidaten durchstöbern den Wald nach einem Anhanath oder reisen in das Sumpfland Wildspire Waste und erlegen einen Barroth. Fleißige Spieler, die alle Quest erledigen, sollen nützliche Bonus-Items für das fertige Spiel erhalten. Stellt dafür lediglich sicher, dass ihr euch mit dem identischen Konto anmeldet. Natürlich sei erwähnt, dass es sich hierbei noch nicht um das fertige Spiel handelt und einige Aspekte durchaus noch angepasst werden können.

Monster Hunter World erscheint am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler müssen sich noch eine unbestimmte Zeit gedulden, denn diese Version wird später erscheinen.