Viele haben damit gerechnet, dass zu dem neuen God of War auf der PlayStation Experience ein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wird. Dem ist aber nicht so gewesen, was vielleicht auch damit zusammen hing, dass auf der Bühne gesagt wurde, dass SIE in Zukunft erst dann Termine erwähnt, wenn sie sich auch sicher sein können, dass diese auch eingehalten werden können.

Deshalb bleibt es weiterhin bei einem Termin für Anfang 2018. Doch jetzt tauchte vor kurzem im PlayStation Store und auch anderen Händlern ein Datum auf. Demnach soll God of War am 22. März erscheinen, was etwas ungewöhnlich ist, da dieser Tag ein Donnerstag wäre. Aber der Termin ist nicht so unwahrscheinlich, da viele der Spiele der Reihe im März erschienen sind und auch bei God of War 3 wurde das Datum sehr kurzfristig bekannt gegeben. Wenige Tage vorher, genauer am 15. März, erscheint auch ein Artbook zum neuen God of War.