Die Hoffnungen in Assassin's Creed Origins waren nach der kurzen Pause für die Reihe definitiv hoch. Glücklicherweise konnte der Ableger in Ägypten überzeugen, vor allem auch durch seine Rollenspiel-Elemente. Ein für das Genre typischer Modus hat jedoch gefählt, nämlich das „New Game Plus“, das bald jedoch nachgereicht wird.

Im Subreddit zum Spiel hat sich Community Manager Dominik Voigt zu dem Thema geäußert. Demnach habe das Team auf die zahlreichen Anfragen der Spieler gehört und arbeite an dem „New Game Plus“. Weitere Informationen sollen schon bald folgen, weshalb sich die Fans noch gedulden müssen. Höchstwahrscheinlich wird der Modus durch ein kostenloses Update eingeführt, wie auch der Discovery Tour-Modus, durch den man ab dem 20. Februar die Welt als lebendiges Museum bestaunen darf.

Assassin's Creed Origins ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.