Seit Far Cry 3 hat sich in der Reihe durchgesetzt, dass der Bösewicht der ausgearbeiteste Charakter des Spiels sein wird.

Das wird wohl auch bei Far Cry 5 der Fall sein. Im neuesten Story-Trailer wird der charismatische Kult-Führer Joseph Seed vorgestellt. Dieser unterjocht den gesamten Ort Hope County mit dem Kult Project Eden. Als einer der wenigen Mitglieder der Widerstands-Bewegung, versucht man, Seed aufzuhalten. 

Doch das ist noch längst nicht alles, denn auch der Season Pass wurde mittlerweile vorgestellt. Bei diesem werden sich die Entwickler nicht nur auf Hope County beschränken und bieten drei komplett neue Landschaften. In Dead Living Zombies muss man gegen die untoten Beißer in einer zerstörten Stadt überleben. Was komplett anderes ist Hours of Darkness, eine Geschichte mitten im Vietnam-Krieg. Aber auch etwas abgedrehtes darf nicht fehlen. Diesen Aspekt wird Lost on Mars bieten, wo der Spieler gegen Weltall-Arachniden kämpft. Wer denkt, dass das jetzt alles gewesen wäre, der täuscht sich gewaltig, denn auch Far Cry 3 Classic, ein Standalone-Remaster des Insel-Shooter mit dem charismatischen Bösewicht Vaas, wird zum ersten Mal in einer aufgebohrten Form für PS4-Spieler verfügbar sein. Wer nicht den Season Pass kauft, wird zu einem späteren Zeitpunkt Far Cry 3 Classic auch einzeln erwerben können.

Den neuesten Trailer findet ihr im Folgenden:

Far Cry 5 erscheint am 27. März für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC.