Capcom Vancouver war in den letzten Jahren das Entwicklerstudio hinter der Dead Rising-Reihe, die vor allem mit dem vierten Ableger für viele aber komplett in Vergessenheit geraten ist. Jetzt steht das Studio vor einem großen Umbruch.

Denn laut Social Media-Reports und anonymen Quellen berichten die Kollegen von Kotaku, dass insgesamt 50 Mitarbeiter entlassen wurden. Zusätzlich wurde ein unangekündigtes Spiel deswegen abgebrochen. Dieses war in einem Fantasy-New York in den 70ern angesiedelt, in dem man gegen ebenfalls Fantasy-Kreaturen als Ritter kämpft. Codename für das Spiel war Knights of Aegis und der Titel wurde noch nicht von Capcom abgesegnet. Die restlichen Mitarbeiter von Capcom Vancouver arbeiten jetzt unterbesetzt am nächsten Dead Rising, das für die Anzahl der Mitarbeiter den Berichten nach von der Größe her nicht stemmbar ist.

Wie es mit dem Studio weiter geht und ob das kommende Dead Rising fertig gestellt werden kann, wird sich wohl in den nächsten Jahren zeigen.