Was im letzten Jahr völligst aus dem Nichts kam und zu einem Trend der Videospiel-Branche wurde, wird auch 2018 so schnell nicht seinen Siegeszug stoppen. 

Denn Focus Home Interactive und die ehemaligen Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. haben ein postapokalyptisches Battle Royale aus der Ego-Perspektive angekündigt. Das Spiel hört auf den Namen Fear the Wolves und soll für PlayStation 4, Xbox One und dem PC in diesem Jahr noch erscheinen. Eine Early Access-Phase startet auf dem PC ebenfalls bald. Angesiedelt ist der Titel in Chernobyl und soll neben dem typischen Battle Royale auch einen Modus bieten, der einen ganz neuen Ansatz in dem Genre bietet. Zusätzlich sind nicht nur die Überlebenden eine Gefahr sondern auch die Umgebung sowie mutierte Kreaturen machen Jagd auf den Spieler.

Weitere Infos zu Fear the Wolves sollen noch diese Woche im Rahmen des „Le What’s Next de Focus”-Events in Paris folgen.