Dieser Tage ist mit Shadow of the Colossus ein Remake eines modernen Klassikers für die PlayStation 4 erschienen. Ein noch älteres aber sogar noch bekannteres Spiel ist bereits seit 2015 ebenfalls als Remake angekündigt: Final Fantasy VII.

Es war klar, dass die Entwicklung einiges an Zeit beanspruchen wird, aber auf einer Panel Show im Rahmen einer Final Fantasy-Kunstausstellung in Japan hat Square Enix vier neue Screenshots zum Spiel gezeigt, die aber nur für die Anwesenden zu sehen waren. Der Publisher hat zudem gesagt, dass diese erst einmal nicht online veröffentlicht werden. Auf diesen waren die vier AVALANCHE-Mitglieder Cloud, Biggs, Wedge und Jessie zu sehen, die wohl alle in ihrem Design im Gegensatz zum letzten Trailer verändert wurden. Laut Anwesenden hat Naoki Hamaguchi, der Director des Remakes, während der Talk Show über die Veränderung vor allem an Cloud gesprochen. Das neue Design wurde Hamaguchi zu Folge nach längerem Hin und Her endlich von Tetsuya Nomura, dem Director und Character Designer des ursprünglichen Final Fantasy VII, abgesegnet.

Hamaguchi hat abschließend noch gesagt, dass die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake derzeit gut voranschreitet.