Der Start von Metal Gear Survive ist gehörig schief gelaufen. Zwar erhielten einige Medien bereits in der vergangenen Woche ihre Testmuster, jedoch wurden die Server nicht aktiviert, weshalb nicht nur der Multiplayer Modus nicht getestet werden konnte. Auch die Speicherfunktion war aufgrund des permanenten Online-Zwangs nicht aktiv. Doch selbst Käufer dürften zumindest auf ihrer PlayStation 4 eine böse Überraschung erlebt haben.

In seiner ursprünglichen Fassung war die PlayStation 4-Version nicht spielbar. Die Spieler steckten nämlich im Login-Bildschirm fest und konnte nicht einmal die Einzelspieler-Inhalte starten. Einige berichteten ebenfalls, dass ein Bildschirm das Update forderte, das allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht online war. Konami hat erst nach der eigentlichen Veröffentlichung den Patch 1.02 zur Verfügung gestellt, durch den das Spielen möglich wird. 

Metal Gear Survive erscheint hierzulande erst am 22. Februar für PlayStation 4, Xbox One und PC. Man darf davon ausgehen, dass das Update zum europäischen Start direkt verfügbar sein wird.