Eigentlich ist Monster Hunter World bereits seit einigen Wochen erhältlich, doch genaue Verkaufszahlen sucht man in Zeiten von digitalen Versionen vergeblich. Zumindest im Heimatland der Reihe wurde nun aber eine Zahl veröffentlicht, die erneut deutlich macht, dass die Reihe gerade in Japan nicht wegzudenken ist.

Demnach hat sich das Spiel alleine innerhalb der ersten drei Tage ganze 652.614 Mal digital verkauft. Im selben Zeitraum konnte sich der Titel über 1,35 Millionen Mal als physische Version verkaufen. Damit liegt die Verkaufszahl der ersten drei Tage bei über zwei Millionen, ein starker Meilenstein. Bedenkt man, dass sich das Spiel auch in den Wochen danach auf dem ersten Platz der Charts hielt, gibt es bei Capcom allen Grund zur Freude. Diese Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die PlayStation 4-Version, da das Spiel in Japan nur für Sonys Konsole erschien. 

Monster Hunter World ist für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich und soll zu einem späteren Zeitpunkt für PC erscheinen.. Im Test zeigten wir uns begeistert vom großen Sprung der Reihe.