Über die Qualität von Aloys Reise durch die Metall-Dino-Apokalypse muss eigentlich kein Wort mehr verloren werden. Die Kundschaft dankt es Guerilla Games und hat im ersten Jahr 7,6 Millionen Einheiten des Spiels über die Ladentheke wandern lassen. Damit ist Horizon: Zero Dawn nicht nur die erfolgreichste neue Marke des Studios, sondern auch die erfolgreichste neue Marke auf der PlayStation 4. Guerrilla Gründer und Manager Herman Hust war zwar von der eigenen Leistung überzeugt, der jetzige Umfang scheint ihn trotzdem überrascht zu haben. 

We had huge ambition for Horizon Zero Dawn and as we approached the launch we knew people were excited, but to see sales of this volume is truly mind blowing,"
 

Um den Erfolg zu feiern, gibt es einen DLC mit PS4-Avataren und einigen Fan-Werken aus dem Fotomodus des Spiels. In einem kleinen Making-Of gewährt Lucas van Tol, der sich für den Soundtrack verantwortlich zeigt, Einblicke in dessen Entstehung.

Horizon: Zero Dawn erschien am 27. Februar 2017 für PlayStation 4.