Monster Hunter World ist das erfolgreichste Capcom-Spiel aller Zeiten
Für sehr viele Spieler ist Monster Hunter World schon jetzt eins der besten Spiele in diesem Jahr.
Diese Meinung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Denn Capcom hat jetzt angekündigt, dass der Titel mittlerweile 7,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Diese Zahl beinhaltet auch digitale Verkäufe. Damit ist das Spiel nicht nur der am schnellsten verkaufte Titel, den Capcom je veröffentlicht hat, sondern auch der meistverkaufte. Die Verkaufszahlen werden wahrscheinlich in den kommenden Wochen und spätestens im Herbst noch einmal durch die PC-Version noch einmal weiter ansteigen.
Monster Hunter: World is the latest entry in the series, and the first new Monster Hunter title for home consoles in nine years. It is also the first title in the series to be given a global simultaneous launch, and was given an ambitious worldwide promotional campaign in order to further build upon its fan base both in Japan and in markets overseas. As a result, Monster Hunter: World has overcome both linguistic and cultural barriers to delight approximately 7 million players worldwide, and has shipped 7.5 million units, making it the best-selling title in company history.
Das sagen unsere Leser:
Zumindest meine Befürchtung war es das es in Japan womöglich weniger angenommen wird als bis jetzt.
In den USA und Europa war es ja kaum bekannt bis zu diesem Teil.
Am Ende aber wie bei Fire Emblem Awakening, ein Titel der einiges "verbessert" wenn auch nicht alles und damit erstmal an die breite Menge gekommen ist... war und ist aber risky sowas.
edit: Nicht gut geschrieben.
Das Problem mit vielen "Änderungen" ist das sie das Spiel als das was es ist Ändern.
Hier hat man sich vor allem Dinge vorgenommen die amn schon benutzt hat und sie so geändert das sie zwar immernoch ein ähnliches Ergebniss haben, sich aber deutlich anders anfühlen.
Bestes Beispiel für mich sind die Spührkäfer und die Potions.
Früher musste man raus finden wo das Monster ist und konnte mehr über "sein Verhalten" als reale Person lernen aber es war letztlich vor allem auswendig lernen.
Jetzt erhält man Hinweise die man finden kann wodurch man relativ schnell das Gebiet lernt in dem es sein kann und umso mehr man als Spieler wissen sollte umso mehr hilft einem das SPiel weil die Figur selber mit lernt.
Früher war das nutzen von Potions etwas das überlegt sein sollte weil man sich gar nicht bewegen konnte und erst nach genug Zeit kam das Leben aber alles auf einmal.
Jetzt kann man beim trinken rumgehen und dabei wird bereits geheilt, dafür ist man aber so langsam das man immer noch etwas überlegen muss wann man es nutzt zumal jede Unterbrechung härter bestraft wird als in alten Teilen (Abbruch der Heilung UND Potion aufgebraucht).
Vieles was verloren gegangen ist durch eine Änderung wurde auf andere Weise wieder ähnlich aber dynamischer eingebaut.