Schon im Vorfeld hat das Remake von Secret of Mana ordentlich Kritik einstecken müssen. Der Grafikstil hat vielen nicht zugesagt. Vom technischen Standpunkt her hatten viele das Gefühl, dass nur minimaler Aufwand betrieben wurde. Doch alte und neue Fans haben trotzdem zugegriffen und sind dann leider zu dem Schluss gekommen, dass noch mehr nicht stimmt. Unzählige kleine und große Bugs bis hin zu recht häufigen Abstürzen des Spiels gibt es zu verzeichnen. Doch ein Teil davon soll mit dem heute veröffentlichten Patch behoben worden sein.

In der Versionsnummer 1.02 sollen unter anderem folgende Fehler, die ab und zu aufgetreten sind, nicht mehr vorkommen:

  • Charaktere werden nicht mehr mit null HP wiederbelebt.
  • Eine Bildschirmhälfte wurde bislang unter Umständen dunkler dargestellt.
  • Es kommt nicht mehr vor, dass sich die Farben eines Charakters ändern.
  • Bei Gebäuden mit zwei Etagen rutschen die Charaktere nicht mehr durch den Boden der oberen Etage.
  • Textboxen, die sich nicht wegklicken ließen, sollen nicht mehr vorkommen.
  • Diverse Gründe für Abstürze des Spiels wurden behoben.