Fortnite ist ursprünglich als interessantes Spiel gestartet, das für viele allerdings bis zur Veröffentlichung des Battle Royale-Modus unbekannt gewesen sein dürfte. Seitdem steigt die Spielerzahl aber enorm und bricht zahlreiche Rekorde. Erst vor kurzem überholte das Spiel den Dauerbrenner League of Legends in Bezug auf Twitch-Zuschauerzahlen innerhalb der letzten 14 Tagen. Epic Games ruht sich auf diesem gigantischen Erfolg aber nicht aus und hat nun das nächste Event angekündigt.

Ab heute darf man sich in Team-Schlachten stürzen, in denen eine Gruppe jeweils 20 Spieler beinhaltet. Das erinnert bereits an die 50 gegen 50-Herausforderung aus dem vergangenen Jahr. Passend dazu soll auch das 3.2 Update erscheinen, dessen Inhalte zwar noch unbekannt sind. Das kürzlich aufgetauchte Starter Pack soll jedoch einige Boni bieten, die den Einstieg erleichtern. 

Fortnite ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Der Battle Royale-Modus ist kostenlos erhältlich.