Bereits vor einigen Wochen verschickte Sony Einladungen für die Beta-Phase des neuesten Updates 5.50. Die Rückmeldung der Fans war positiv, schließlich werden einige heiß erwartete Features eingeführt. Wer damals nicht ausgewählt wurde, braucht nicht länger traurig zu sein, denn ab sofort steht das Update allen Nutzern zur Verfügung.

Mit dem fast 460 MB großen Update darf man selbst Bilder als Hintergrund für den Heimbildschirm der PlayStation 4 nutzen. Auch die Bibliothek wurde verbessert, man kann nämlich nun gezielt alle PlayStation Plus-Titel auflisten, die man sich heruntergeladen hat. Wer sich an Demos oder Fehlkäufen gestört hat, kann diese derweil ausblenden. Auch die überfüllte Benachrichtigungsleiste kann endlich aufgeräumt werden. PlayStation 4 Pro-Besitzer freuen sich über Supersampling freuen, durch die Besitzer eines HD-Bildschirmes ein noch schärferes Bild erhalten. Zudem kann man dank Teams nun während Events besser mit seiner Gruppe kommunizieren. Als Bonus gibt es nun ein kleines PlayStation VR-Symbol bei entsprechenden Titeln, und man kann die Spielzeit seiner Kinder genauer überwachen.