Zur Veröffentlichung von Tom Clancy's The Division waren sicherlich nicht alle Spieler glücklich. Versprochene Inhalte fehlten noch, und trotz einer sehr detaillierten Welt wiederholten sich die Aufgaben. In den Monaten danach hat das Team jedoch eine Menge Arbeit in Besserungen gesteckt, weshalb sowohl die Spielerzahl als auch die Verkäufe zufriedenstellend waren. Ubisoft etablierte somit erfolgreich eine neue Marke, die in die zweite Runde gehen wird.

Während eines Livestreams hat das Team von Massive Entertainment bekannt gegeben, dass an Tom Clancy's The Division 2 gearbeitet wird. Die Entwickler wollen dabei die Erfahrung nutzen, die sie durch den Austausch mit den Fans gewonnen haben, um den Nachfolger noch größer und besser zu gestalten. Bereits 2016 wussten die Macher, dass der erste Teil nur der Anfang von etwas größerem sein würde. Jedoch entwickeln sie den Nachfolger nicht alleine, sondern in kooperation mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai. Zudem wird das Spiel auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren. Auch das aktuelle Spiel soll aber mit Updates und Events am Leben erhalten werden. Ab Juni 2018 können Spieler Wappen erhalten, welche spezifische Erfolge sind, durch die man Belohnungen für den zweiten Teil freischalten kann.

Für welche Plattformen Tom Clancy's The Division 2 erscheinen wird, ist noch unbekannt. Auf der E3 soll das Spiel jedoch präsentiert werden.