Erst im vergangenen Jahr erschien mit Mary Skelter: Nightmares ein überaus merkwürdiger Dungeon Crawler, der Genrefans begeistern konnte. Durch die Märchenanspielungen, merkwürdige Charaktere sowie ein lebendiger Dungeon mit Horror-Elementen brachte das Spiel frischen Wind in das Genre. Glücklicherweise ist die Gruppe der Fans nicht zu klein geraten, weshalb an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Compile Heart hat offiziell Mary Skelter 2 für PlayStation 4 angekündigt. In dem Spiel übernimmt man die Rolle des Mädchens Tsuu, die zusammen mit Little Mermaid die Gefangenen Alice und Jack befreien. Diese befinden sich in einem besonderen Abschnitt von Jail, einem lebendigen Gefängnis, in dem die Handlung stattfindet. Auf dem Weg in die Stadt verfällt Alice jedoch dem Wahnsinn und Jack verwandelt sich in einen Nightmare, die Feinde im Spiel, bleibt jedoch auf der guten Seite. Es folgt eine Reise durch Jail, um dem Lebewesen zu entkommen. Das hört sich verdächtig stark wie eine Neuauslegung der originalen Geschichte an, bestätigt wurde dies jedoch nicht.

Zusammen mit der Fortsetzung werden Käufer auch ein Remake von Mary Skelter: Nightmares für PlayStation 4 erhalten. Dieses wurde stark überarbeitet, um dieselbe Qualität wie auch der Nachfolger zu erreichen. Dazu gehören Anpassungen in der Größe der Karten, Überarbeitungen des Jail Roulettes, ein verbessertes Quest-System sowie zahlreiche andere Verbesserungen, die sorgfältig umgesetzt werden sollen. 

Mary Skelter 2 erscheint zusammen mit dem Remake von Mary Skelter: Nightmares am 28. Juni in Japan exklusiv für PlayStation 4. Ob es das Spiel in den Westen schafft ist bislang noch unklar, da jedoch auch der Vorgänger hierzulande erhältlich ist, dürfen Fans optimistisch sein. Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich unser Review anschauen.