Kaum ein Spiel kommt mehr ohne Season Pass aus, so auch Sword Art Online: Fatal Bullet. Das neueste Spiel der Reihe entfernt sich von seinen Wurzeln und kombiniert die Rollenspielelemente mit einem Third-Person-Shooter, was Fans der Vorlage sehr begrüßt haben. Wer bereits das Ende erreicht hat, darf sich in den kommenden Monaten auf insgesamt drei DLCs freuen.

Die erste Erweiterung Ambush of the Imposters wurde von Bandai Namco nun genauer detailliert. Mit Dyne, Yamikaze und Musketeer X dürfen sich die Fans auf drei neue Spielbare Charaktere freuen. Diese kommen dann auch im neuen Story-Kapitel vor, der Spieler mit einem neuen Dungeon sowie Boss-Kampf konfrontiert. Der neue Offline-Modus „Bullet of the Bullets“ schickt die Spieler hingegen in den Kampf gegen Kirito und andere aus der Vorlage bekannte Charaktere. Am interessantesten dürfte für die meisten der „4 vs. 4 Deathmatch Multiplayer Modus“ sein, der sowohl im Hero Battle als auch im Avatar Battle verfügbar ist. Hier spielen Vierer-Teams auch ohne Boss gegeneinander und zeigen, wer die Besten sind. Darüber hinaus wurden zwei weitere DLCs angekündigt, jedoch ohne viele Informationen. Durch Betrayal of Comrades finden Clarence und Shirley ihren Weg ins Spiel, während Collapse of Balance Alice und Eugeo mitbringt. Was noch enthalten ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Sword Art Online: Fatal Bullet ist für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erhältlich. Wann die zusätzlichen Inhalte erscheinen, ist noch nicht bekannt.