Nach der Kontroverse um die kostenpflichtigen Inhalte in Star Wars Battlefront II und dem anschließenden massiven Protesten der Spieler präsentiert Publisher EA nun die geplanten Änderung an dem Ingame-Fortschrittsystem. Ab dem kommenden Update vom 21. März 2018 werden relevante Star Cards nicht mehr in Lootboxen erhältlich sein, sondern nur noch durch eine Spielwährung. Jede gespielte Runde, Abschüsse und ähnliches bringt dem Spieler Erfahrungspunkte ein. Nach dem Erreichen festgelegter Werte erhält der Spieler Skillpunkte, mit denen er die Star Cards erwerben und verbessern kann. 

Lootboxen können nichtmehr durch Echtgeld erworben werden, sondern fungieren in Zukunft als Belohnung für tägliches Einloggen und Herausforderungen im Spiel. In diesen Boxen werden nur kosmetische Gegenstände wie Emotes und Siegerposen enthalten sein. 

Werdet ihr euch nach diesen Änderungen nochmal in den Krieg der Sterne stürzen oder hat Publisher EA jedes Vertrauen verspielt?