Noch bevor Star Wars Battlefront II letztes Jahr erschien, war der Aufschrei um das Lootboxen-System und wie man was freischaltet riesig.

Deshalb hat EA letzte Woche angekündigt, wie sich diese Systeme ändern werden. Dazu wurden jetzt aber noch weitere Neuerungen bestätigt. Die größte ist, dass alle Helden und ihre Raumschiffe für jeden sofort freigeschaltet werden. Damit hat sich einer der ganz großen Kritikpunkte erledigt. Zudem wird es für den Offline-Arcade-Modus die Möglichkeit geben, alle Star Cards auf dem höchsten Level ausprobieren zu können, um genau zu wissen, mit welchem Equipment man im Mehrspieler am liebsten spielen möchte. Zu guter Letzt gibt es in den Modi Arcade, Blast, Heroes vs. Villains und für kurze Zeit in Jetpack Cargo die neue, alte Map Bespin, die man so aus Star Wars Battlefront kennt.

Das neue Update zu Star Wars Battlefront II ist ab sofort erhältlich.