Ursprünglich noch für letzten Herbst geplant, hat Square Enix heute endlich neue Informationen zur Veröffentlichung von Dragon Quest XI außerhalb Japans bekannt gegeben. Für die PC- und PlayStation 4-Fassung steht nun ein Termin fest. Demnach wird das Rollenspiel am 4. September zeitgleich in Europa und Amerika erscheinen.

Im Square Enix Store soll eine exklusive Edition der PlayStation 4-Version verkauft werden. Details möchte der Publisher später bekannt geben. Wer das Spiel hingegen im PlayStation Store vorbestellt erhält auf der Stelle ein Design mit dem Namen "The Legend Reborn" und zusätzliche Download-Inhalte, sobald das Spiel verfügbar ist.

Dragon Quest XI war Anfang letzten Jahres in Japan für 3DS und PlayStation 4 erschienen. Die 3DS-Fassung wird allerdings nicht außerhalb Japans veröffentlicht. Die westliche Veröffentlichung von Dragon Quest XI wird englische Sprachausgabe und mitunter deutsche Bildschirmtexte bieten.